Seit Anfang März bieten einige Viertklässler jeden Freitag in der Förderzeit AGs für unsere Erstklässler an. Die Viertklässler haben sich die AGs selbst ausgedacht. Die Mitglieder unserer Homepage AG haben die Gelegenheit genutzt und die Viertklässler zu diesen AGs interviewt.
Die AG Turnen wurde von Lilly und Sophie aus der 4a angeboten. Dort bewegen sich die Erstklässler zu Musik. Sie sind auf die Idee gekommen, weil sie selber turnen. Sie hatten die Schwierigkeit, dass die Erstklässler am ersten Tag gemacht haben, was sie wollten. Es hat ihnen trotzdem Spaß gemacht, dass die Erstklässler sich gefreut haben.
Die AG Freundschaftsambänder von Marie und Maeve hat großen Spaß gemacht .Hier knüpfen die Erstklässler Wollfäden zu Freundschaftsarmbändern. Sie sind auf die Idee gekommen, weil sie das früher mit der Lehrerin gemacht haben. Die Erstklässler haben es nicht sofort verstanden. Es hat Ihnen trotzdem Spaß gemacht, weil die Erstklässler nett waren.
Tamina und Aaliya bieten eine Bastel-AG an, in der Windlichter und andere Sachen gebastelt werden. Sie sind auf die AG gekommen, weil sie gerne basteln. Es gab keine Schwierigkeiten. Es hat ihnen Spaß gemacht mit den Kindern zu arbeiten.
Die Spiele AG wurde durchgeführt von Tobi und Lukas. Hier können die Erstklässler Brett- und Kartenspiele spielen. Sie kamen auf die Idee, weil sie dies in den Ferien gerne gemacht haben. Es hat besonders viel Spaß gemacht, dass alle gut mitgemacht haben.
Frieda, Lisa und Anna bieten die Zauber-AG an, in der die Viertklässler den Erstklässlern Zaubertricks beibringen. Sie hatten die Idee für die AG von zu Hause. Die meisten Erstklässler hatten viel Spaß. Einige waren etwas vorlaut.
Geschrieben von Anton, Arda, Emre, Fabian, Fritz, Henry, Ibrahim, Jannik, Junaid, Mats, Simon und Timo